„Beste Chancen“ auch ohne Studium – Karriere-Coaching für Studienabbrecher

Die Arbeitsmarktsituation in den kommenden Jahren wird neue Maßstäbe setzen. Die demographischen Entwicklungen lassen bereits jetzt branchenübergreifend einen deutlichen Bedarf an Fachkräften erkennen. Für eine berufliche Karriere stehen viele Wege offen, auch ohne Studium. Am Donnerstag, 17. Mai findet im Technologie- und Förderzentrum in Straubing ein kostenloses Karriere-Coaching statt.

Von 9 Uhr bis 16 Uhr stehen Berater zur Verfügung. Dabei können sie auch Fragen, wie diese beantworten: „Wie kann ich meine Studienprobleme lösen – wie könnte es nach einem Studienabbruch für mich weitergehen? Im Rahmen einer Stärken-/Schwächenanalyse lernen die Teilnehmer unter anderem Möglichkeiten kennen, ihre Potenziale und Befähigkeiten besser herauszukristallisieren. Ferner zeigen ihnen Vertreter der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz sowie der Industrie- und Handelskammer Niederbayern berufliche Alternativen zum Studium mit Ausbildungsmöglichkeiten in etlichen Industrie- und Handwerksbranchen auf.

Werbung

Anmeldung bis 13. Mai unter: rm@landkreis-straubing-bogen.de . Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Interessenten auch hier:   www.bildungsregion-straubing-bogen.de

%d Bloggern gefällt das: