Drei Neustarts im Citydom: Schweinskopf al Dente, Jason Bourne und Teenage Mutant Ninja Turtels

Auch wenn am Freitag in Straubing das Gäubodenvolksfest startet, verliert das Citydom nichts an Attraktivität. Ganz im Gegenteil mit „Schweinskopf al Dente“ kommt ab Donnerstag ein absolutes Highlight auf die Leinwand. Außerdem wartet das Citydom noch mit zwei weiteren Neustarts auf: Mit „Jason Bourne“ und dem 3D-Streifen „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows“.

Über den „Schweinskopf al Dente“ haben wir ja an andere Stelle schon ausführlich geschrieben. Hier also die beiden weiteren Neuzugänge in dieser Woche:

Jason Bourne: Ein bewusstloser Mann wird aus dem Mittelmeer gezogen. Als er aufwacht, hat er keine weitere Erinnerung an sein bisheriges Leben.

2016-08-08_09-400Die Suche nach seiner Identität führt ihn durch ganz Europa und schließlich nach New York. Ständig auf der Flucht und meist mit nicht mehr als seinen bloßen Händen bewaffnet, kann er ein internationales Komplott des CIA aufdecken und mit einer neuen Identität untertauchen.

Was Bourne aber nicht weiß, ist, dass die Reise, die in den ersten drei ActionBlockbustern erzählt wird, erst der Anfang einer globalen Verschwörung ist. Von unbekannten Gegnern verfolgt, muss er sich dieses Mal seinem bisher gefährlichsten Rivalen stellen.

Regie: Paul Greengrass, mit Matt Damon, Tommy Lee Jones, Alicia Vikander, 123 Min. – Unter der Regie von Paul Greengrass kehrt Oscar-Gewinner Matt Damon zurück in seine erfolgreichste Rolle als Jason Bourne. Das neue Kapitel besticht mit purer Action, fesselnden Verfolgungsszenen und einem knallharten Jason Bourne

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (3D): Die coole Heldentruppe um Leonardo und seine Brüder Raphael, Michelangelo und Donatello stellt sich im neuen Blockbuster-Abenteuer natürlich wieder dem Kampf gegen das Böse: Erzfeind Shredder hetzt den Kultschildkröten seine Kampf-Mutanten Bebop und Rocksteady auf den Panzer.

2016-08-08_11-600

Während sich die Turtles in Topform bringen, um es mit Shredder und seiner neuen Gang aufnehmen zu können, stehen sie plötzlich und ohne Vorwarnung einem viel bösartigeren Gegner gegenüber: dem berühmt-berüchtigten Krang.

 
Doch die vier grünen Helden bekommen Unterstützung von Casey Jones, den nur ein Lächeln von April O`Neil in die Knie zwingen kann. Mit vereinter Turtlepower mischen die sechs ihre Gegner mächtig auf – mit noch mehr Witz, Coolness und spektakulären Action-Szenen. Regie: Dave Green, mit Megan Fox, Stephen Amell, Noel Fisher