Gäubodenmuseum Straubing

Ferien im Museum: Römisches Rekrutenlager (Training)

Ein museumspädagogisches Angebot für Kinder ab zehn Jahren gibt es am Freitag, 5. August von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr im Römerpark. Veranstalter ist das Gäubodenmuseum. Wie schnell mussten römische Soldaten marschieren? Was ist ein Schildwall? Wie hören sich lateinische Befehle an? Diese und viele andere Fragen werden mit viel Bewegung an der frischen Luft und noch mehr Spaß im beantwortet. Museum muss nicht immer drinnen sein! Wer schon im Museum ein Holzschwert und/oder einen Schild gebastelt hat, darf diese gerne mitbringen. Ansonsten ist eine Leihausrüstung vorhanden.

Referent: Michael Wallner, Kirchroth
Unkosten: sechs Euro je Kind
Schmutzkleidung und Brotzeit bitte mitbringen!
Veranstaltungsort: Römerpark, Schlesische Straße
Der Zugang zum Römerpark befindet sich in der Schlesischen Straße, linkerhand bei Fahrtrichtung stadtauswärts, etwa in Höhe Oppelner Straße. Eine Beschilderung sowie Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Stadtbus: Linie 2, Haltestelle Oppelner Straße, Römerpark