Neu an der vhs: Gin Tasting- Geschichte und Genuss

Gin ist ein Wacholderschnaps, der sich aktuell großer Beliebtheit erfreut und als Hauptbestandteil für zahlreiche Cocktails zum Einsatz kommt. Dieses Kultgetränk verfügt über eine Jahrhunderte lange Geschichte – erste Erwähnungen fanden sich bereits in der Mitte des 17. Jahrhunderts. Mit dem Gin Tasting am Freitag, 22. Juni möchte die vhs Straubing alle interessierten Personen auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Gins einladen.

In entspannter Atmosphäre vermittelt der Gastronom und Gin-Liebhaber Markus Kube alles über seinen Vorläufer, seine Geburt, seine Hochphase, sein Schattendasein und schließlich seine Renaissance. Zu jeder dieser fünf Lebensphasen verkosten die Besucher einen besonderen Gin aus dieser Zeit. Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.

%d Bloggern gefällt das: